Unser Sport- und Spiel Rollrasen als Nachsaat für etwa 50m². Das Saatgut eignet sich um unseren Rollrasen nachzusähen, aber natürlich auch als Aussaat oder zur Reparatur anderer Rasenflächen. Die Gräsermischung zeigt sich wie der Rollrasen, besonders gut auf eher leichten und sandigen Flächen und an sonnigen Standorten. Mit einer kurzen Keimzeit von etwa 7-10 Tagen sorgen die Rasensamen schnell für eine dichte Rasenfläche.
Anwendungszeitraum:
Anwendung zwischen März und Oktober. Für ein gutes gelingen sollte auf eine ausreichende Bewässerung und Temperaturen über 10°C geachtet werden. Bodenfrost kann ein schlechtes Keimergebnis zur Folge haben. Achten Sie auf eine trockene, frostfreie Lagerung des Saatguts.
Anwendung:
Mähen Sie den restlichen Rasen auf etwa 3cm herunter. Vertikutieren Sie große Flächen oder rauen Sie kleine Flächen gut auf. Bei Trockenschäden reicht ein leichtes Ausharken der trockenen Halme. Tragen Sie die Nachsaat gleichmäßig auf (etwa 20g/m² – für ein schnelleres und besseres Ergebnis empfehlen wir 30g/m²). Bedecken Sie die Fläche etwa 5mm dick mit Rasenerde. Walzen Sie die Nachsaat mit einer Rasenwalze an. Nutzen Sie alternative ein Brett um die Stellen leicht anzudrücken. Halten Sie die Fläche ca. 10 Tage lang feucht.